Ingenieurbüro, Tiefbauplanung, Straßenbau, Ingenieure, ITM, Pulsnitz  
 
  Sachsen, Abwasserentsorgung, Wasserversorgung, Vermessung, Tiefbau  
Straßen- und Tiefbaubau: Goethestraße Pulsnitz
 
Im Zuge der Rekonstruktion der Goethestraße wurde der Regenwasserkanal erneuert. Die Erneuerung der Pflasterstraße erfolgte sowohl mit Altpflaster als auch neuem Material. Der vorhandene, marode Regenwasserkanal wurde ausgebaut und durch einen neuen Kanal DN 600 ersetzt.
Bauüberwachung, Kanalbau, Trinkwasserleitungsbau, Freianlagen, Strassen, Ingenieurbau Ingenieurleistungen, Wasser, Wegebau, Stützmauern, Brücken, Stege, Durchlässe, Plätze Wasseraufbereitung, Wasserspeicherung, Wasserverteilung, Erschließungstraßen, CAD
Bauvorhaben: Rekonstruktion Lange Gasse, Marktgasse und Bachgasse in Elstra
Im Zuge der Rekonstruktion der Goethestraße wurde der Regenwasserkanal erneuert.

Die Erneuerung der Pflasterstraße erfolgte sowohl mit Altpflaster als auch neuem Material.
   
Auftraggeber:  
   
Straßenbau: Stadt Pulsnitz
Ansprechpartner: Herr Scheffler
Telefon: 0 35 955 - 86 10
   
Kanalbau: Abwasserzeckverband Obere Schwarze Elster
Ansprechpartner: ewag kamenz - Herr Hanusch, Herr Kirstein
Telefon: 0 35 78 – 377 0
   
Realisierte Planungsphasen:
Phasen 1 bis 8
   
Bearbeitungs- und Bauzeitraum:
12 / 2002 bis 05 / 2004
   
Technische Daten / Leistungsumfang:
   
Straßenbau: - 600 m Pflasterrinne Naturstein
  - Straßenbeleuchtung
  - 2.200 m² Pflasterbauarbeiten Naturstein in
  Bkl. IV incl. Straßenentwässerung
 
     
Kanalbau: - 180 m Regenwasserkanal DN 600/500 incl. Hausanschlüsse DN 150
- Kanalsanierung am vorhandenen Eiprofil 700/1050
 
 
Baukosten:    
     
Straßenbau: 200.000 Euro brutto  
Kanalbau: 120.000 Euro brutto  
  320.000 Euro brutto  
     
Partnerunternehmen: Ingenieurbüro Technische Ausrüstung GmbH, Bautzen
Stahlbau, Bau, Bauingenieur, Ingenieure Pulsnitz, SiGe-Koordination, Projektsteuerung, ingenieurbüro bauwesen
 
 
   
« zurück zur Übersicht
 
 
Dieses Dokument wurde als XHTML 1.0 Transitional validiert! Dieses Dokument wurde als CSS validiert!